Michaela Melián, Bassistin und Sängerin von F.S.K. sowie bildende Künstlerin, hat für ihr erstes Soloalbum einige ihrer elektronischen Kompositionen zusammengestellt. Obwohl diese Stücke als Begleitung zu verschiedenen Ausstellungen entstanden sind, funktionieren sie auch für sich selbst und fügen sich hier hervorragend zu einem Album zusammen. Die Stücke sind minimalistisch, organisch – Amerikaner würden sie wohl als Â?modernen KrautrockÂ? bezeichnen, zumal Melián weniger synthetische Sounds als vielmehr echte Instrumente wie spanische Gitarre, Violoncello, Akkordeon und Melodica benutzt. Die sie dann natürlich sampelt, loopt, de- und rekonstruiert und mit geraden Beats unterlegt. Melancholie und Technik. Die Mensch-Maschine.
Am Ende die gro�artige Roxy Music-Coverversion �A Song For Europe�. Der Trans Europa Express nimmt dich mit, Melian lässt zum ersten mal ihre kühle, tiefe, der von Nico nicht unähnliche Stimme erklingen und führt dieses schöne Album zu einem wundervollen Endzeit-Ende. Nothing is there for us to share but yesterday.
mawe